- Aktivitäten -

Gemeinsinn stärken

Unsere Höhepunkte des Jahres

Nicht nur unsere Räume und unser großer Außenbereich laden zum Spielen, Entdecken, Lernen, Erforschen oder Zurückziehen ein. Wir leben in einer Stadt voller Leben. Ausstellungen finden genauso unser Interesse, wie eine neue Baustelle neben dem Kindergarten. Auf Spaziergängen erkunden wir Natur und Umgebung.

Im Theater können wir lachen und uns manchmal auch fürchten. In der Bibliothek schauen wir uns viele neue Bücher an.  Im Britzer Garten finden wir oft neue Pflanzen. Im Museum gibt es viele neue Dinge zu entdecken und im Zoo sehen wir bekannte Tiere auch einmal in „echt“. Berlin hat viel zu bieten – besonders aus Sicht der Kinder. Dieses Angebot nehmen wir immer wieder im Interesse der Kinder wahr.
Im Jahreslauf finden sich immer wieder Situationen und Gelegenheiten, die einen ganz besonderen Rahmen verlangen.

Wir feiern unter anderem Sommerfeste, Sportfeste, Herbstfeste, Weihnachten, Fasching, Ostern gemeinsam mit allen Gruppen des Hauses. Einige Feste werden auch mit den Eltern gefeiert.
Auf großes Interesse stößt unser jährlicher Ausflug mit den Großen auf den Bauernhof nach Germendorf.
Hier lernen die Kinder viel über das Leben, die Tiere und die Arbeit auf einem Bauernhof. Die Kleinen veranstalten ein Matschefest.

Unsere Aktivitäten

Bewerben Sie sich um einen Kitaplatz!