- Das sind Wir -

Willkommen in der Kita am Griembergweg

Altershomogene Gruppen

In unseren altershomogenen Gruppen begleiten wir die Kinder von der Krippe ab 11 Monaten bis zum Eintritt in die Schule. Diese Kontinuität ermöglicht es den Kindern, sich in einer vertrauten Umgebung zu entwickeln und Beziehungen aufzubauen, die über Jahre hinweg Bestand haben.

Frisch zubereitetes Essen

Mit zwei Köchen und zwei Küchenfeen bereiten wir täglich frische Mahlzeiten zu, die nicht nur gesund und ausgewogen sind, sondern auch den Gaumen unserer kleinen und großen Gäste erfreuen. Bei uns geht Genuss und Gesundheit Hand in Hand

Platz zum Toben

Drei liebevoll gestaltete Gärten bieten den Kindern ausreichend Raum zum Spielen, Entdecken und Bewegen. Zusätzlich zu unseren eigenen Gärten profitieren wir von der Nähe zu verschiedenen Spielplätzen, die den Kindern zusätzliche Abwechslung und Bewegung ermöglichen.

Warum Wir

Kita Griembergweg

In einem Team von motivierten, freundlichen und aufgeschlossenen Erzieher*innen möchten wir Ihr Kind unterstützen, sich durch eigene Erfahrungen Wissen anzueignen. Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit, sich zunehmend in möglichst vielen Lebensbereichen eigenständig zurecht zu finden.

Alle unsere Erzieher*innen verfügen über eine sozialpädagogisch fundierte Ausbildung und Berufserfahrung. Wir legen Wert auf die stete Fortbildung unserer Mitarbeiter*innen.

Wir wollen die Neugierde jedes Kindes erhalten, fördern und das Interesse, sich Neues anzueignen immer wieder unterstützen.

Alle wesentlichen Elemente unserer Arbeit finden sich im Bildungsprogramm wieder. Mehr dazu finden Sie in unserem Konzept. Was uns ausmacht sind unter anderem folgende Dinge:

großartiges Team
1
Kinder
1
altershomogene Gruppen
1
Spielplätze
1

- Referenzen -

Was Eltern sagen

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Kita Team. Täglich bemerke ich wie mein Kind sich weiterentwickelt“

„Kompetente und liebevolle Erzieher und Erzieherinnen“

Bewerben Sie sich um einen Kitaplatz!