- Das sind wir -

Willkommen in der Kita Griembergweg

altershomogene Gruppen

In unseren altershomogenen Gruppen begleiten wir die Kinder von der Krippe ab 11 Monaten bis zum Eintritt in die Schule. Diese Kontinuität ermöglicht es den Kindern, sich in einer vertrauten Umgebung zu entwickeln und Beziehungen aufzubauen, die über Jahre hinweg Bestand haben.

frisch zubereitete Mahlzeiten

Mit zwei Köchen und zwei Küchenfeen bereiten wir täglich frische Mahlzeiten zu, die nicht nur gesund und ausgewogen sind, sondern auch den Gaumen unserer kleinen und großen Gäste erfreuen. Bei uns geht Genuss und Gesundheit durch den Magen.

Platz zum Toben

Drei liebevoll gestaltete Gärten, eine Spieleflur und ein Sportraum bieten den Kindern ausreichend Raum zum Entdecken und Bewegen. Zusätzlich zu unseren eigenen Gärten befinden sich in der Nähe verschiedene Spielplätze, die den Kindern Abwechslung und Bewegung ermöglichen.

Was uns ausmacht

Kita Griembergweg

In einem Team von motivierten, freundlichen und aufgeschlossenen Erziehern und Erzieherinnen möchten wir Ihr Kind unterstützen, sich durch eigene Erfahrungen, Wissen anzueignen. Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit, sich zunehmend in vielen Lebensbereichen eigenständig zurecht zu finden.

Alle unsere Erzieher und Erzieherinnen verfügen über eine sozialpädagogisch fundierte Ausbildung und Berufserfahrung. Wir legen Wert auf die stete Fortbildung unserer Mitarbeitenden.

Wir wollen die Neugierde jedes Kindes erhalten, fördern und das Interesse, sich Neues anzueignen immer wieder unterstützen.

Alle wesentlichen Elemente unserer Arbeit finden sich im Bildungsprogramm der Senatsverwaltung wieder. Mehr dazu finden Sie in unserem Konzept. Unsere Besonderheiten sind:

großartiges Team
altershomogene Gruppen
Spielplätze

- Referenzen -

Was Eltern sagen

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Kita Team. Täglich bemerke ich wie mein Kind sich weiterentwickelt“

„Kompetente und liebevolle Erzieher und Erzieherinnen“

Bewerben Sie sich für einen Kitaplatz!